WUNDER

Hopfräben

WUNDER

Was sind WUNDER?

Sind WUNDER etwas mit dem ich nicht gerechnet habe, etwas, das ich nicht ein-/geplant habe, etwas das mich überrascht hat? Das WUNDER der Natur, geben wir dem den Namen, weil wir es uns nicht vorstellen können, dass es so etwas Schönes gibt?

WUNDER, ein Wort so leicht dahingesagt und so vielaussagend. Es ist ein WUNDER, dass ich so am See sitzen kann, an einem Freitagmorgen, einfach so – oder halt nicht einfach so, ich habe es mir eingerichtet, mir die Zeit genommen oder noch einfacher:

Ich habe meinem Bedürfnis nachgegeben, zum See zu gehen, hier zu sitzen, alles andere was ich noch hätte tun können zur Seite geschoben. Ich bin es mir wert, hier zu sein.

Die Zeit ist entsprechend. Ist es nicht auch ein WUNDER, was rund um uns geschieht, in welcher Zeit wir leben? Wir haben es auch nicht geplant, es kam/kommt überraschend. Bezeichnest du diese Zeit als WUNDER oder willst du sie weghaben? Siehst du die Vorteile, die Möglichkeiten, die diese Zeit dir gibt? Diese WUNDERvolle Zeit gibt uns immer wieder von neuem Raum für uns selbst, um uns mit uns auseinanderzusetzen. Zeit uns zurückzuziehen. Viele von uns haben viel mehr Zeit gewonnen (Arbeitswege entfallen, Arbeit fällt weg, Hobbys können nicht gleich gemacht werden).

Mit diesem Gewinn entsteht Platz/Raum für Neues, für Kreativität, Platz für

WUNDER.

WUNDER, die in uns schlummern, WUNDER die wir noch gar nicht kennen, WUNDER die wir erkennen, gestalten, kreieren können.

Ich wünsche euch viele WUNDER und ein WUNDERvolles Gestalten dieses Tages und vieler kommenden Tagen.

VON HERZEN FÜR HERZEN     KIRSTEN

Deko-Herzen | Jetzt Online Bestellen | DekoWoerner Online Shop

Die offizielle Definition gemäss Wikipedia von Wunder ist tatsächlich:

Als Wunder gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, sodass es Verwunderung und Erstaunen auslöst.