Ein weisses Blatt Papier.

Ein weisses Blatt Papier

Was wäre wenn… wir wie ein weisses Blatt Papier wären?

Was wäre wenn… wir noch unbeschrieben wären?

Was wäre wenn… wir nackt wären?

Ich stelle mir vor, ich wäre ein weisses Blatt Papier, unbeschrieben, nackt. Hätte ich dann Vorurteile, Meinungen?

Ich stelle mir vor, alles wäre so, alles wäre weiss, nackt. Ich könnte auf den Menschen zugehen, ihn fragen, was er tut. Er und ich würden uns so zeigen, wie wir sind, nackt, unbeschrieben. Wir würden uns zeigen, wie wir sind. Wir könnten uns nicht verstecken, wir könnten uns wirklich spüren, fühlen, wie es uns geht, mit einfach nichts.

Ich stelle mir vor, wir hätten keine Werbung, keine Firmenautos, keine Logos, alles wäre weiss und wir könnten allem selbst eine Farbe geben, wir wären nicht abgelenkt und schon vorgesteuert. Wir würden unser Herz öffnen und mit Herz und Bauch spüren.

Ich stelle mir vor, ich hätte einen Stand an einer Messe und der wäre weiss. Wer an einer Messe war, weiss, wie bunt es ist, Fotos, Werbung, feine Apèrölis ….. Jeder versucht sich selbst im besten Licht zu zeigen, sein Produkt zu verkaufen.

Ich stelle mir vor, mein Stand wäre weiss und die Menschen kommen, weil irgendetwas sie zu mir hinzieht, ihr Gespür, ihre Intuition, ihre Neugierde, es gibt ja keine bunten Bilder, die sie anziehen, sondern einfach ihr Gefühl. Was würde wohl geschehen? Wie viele Menschen kämen?

Was wäre wenn ich meine Grenzen sprengen würde und genau das tun? Was würde sich zeigen?

Spannend nicht? Spannend und verwirrend. Mein Verstand kommt fast selbst nicht mehr mit. So werden wir von Äusserlichkeiten gesteuert, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen. Auch wenn ich nackt wäre an meinem weissen Stand, irgend jemand fühlt sich angezogen – wäre es der gleiche, der kommt, wenn mein Stand farbig und bunt ist?

Ich wünsche euch eine weisse Zeit, die ihr selbst mit euren Farben farbig malen könnt.

Von Herzen für Herzen      Kirsten