Aufwachen

aus meiner Sicht/aus meinem Gefühl

In diesen Zeiten wird viel über Aufwachen geschrieben und gesagt. Menschen wacht auf, ist die Aufforderung,

Doch wo und wie geschieht aufwachen? Geschieht aufwachen im Aussen mit Artikel lesen, Meinungen hören und dann in gut oder schlecht, richtig oder falsch einteilen? Oder geschieht aufwachen im Innern? Für mich persönlich geschieht wirkliches Aufwachen im Innern. Das Aussen zeigt mir, mit seinen Themen, wo ich noch nicht wach bin. Was triggert mich, was stösst bei mir sauer auf, was löst Gefühle aus, wo schränke ich mich ein? Wo läutet der Wecker? Genau da bin ich noch nicht wach oder wenn es positive Gefühle sind, da freue mich einfach.

Was heisst aufwachen? Aufwachen ist für mich, wach werden für meine Bedürfnisse, meine Wünsche, meine Herzensangelegenheiten, meine Gesundheit, meine Glücksgefühle, mein Wesen, meine Wahrheit, wer bin ich wirklich. Was bin und will ich wirklich?

Was nützt mir das, wenn ich aufgewacht bin? Ich lebe viel bewusster. Ich entscheide mich bewusst für A, B oder C. Ich nehme das Leben und seine Herausforderungen bewusst wahr und kann damit viel besser umgehen, da ich weiss, dass sie da sind, um mir zu zeigen, wo ich noch wach werden kann und will. Ich übernehme so meine eigene Verantwortung für mein Leben, ich beginne mir und meinem Leben zu vertrauen, dass genau das geschieht, was ich brauche, um vorwärtszukommen, im Sinne von zu mir zu kommen, meinen Herzensweg zu gehen. Mein Leben gewinnt an Qualität, da ich viel weniger (bis fast nicht mehr) fremdgesteuert bin. Ich übernehme die Verantwortung für mich selbst, ich brauche keinen Schuldigen mehr.

 Ich komme in mein «ICH BIN».

Was lösen diese Worte in dir aus? Triggern sie dich oder fühlst du dich angekommen in ihnen? Denn das ist auch eine Meinung, das ist auch im Aussen. Spür in dich hinein und schaue, was es auslöst.

Von Herzen für Herzen

Kirsten